© Patenverein im Oberland / Hans Lincke
LOGOTYP

So helfen wir
Wir wollen Paten finden, die unterstützungsbedürftigen Kindern, finanzielle, soziale oder familiäre Hilfe geben.
    Paten, die .....   *  therapeutische Maßnahmen finanzieren   *  Vereins- oder Kursbeiträge übernehmen, um       Kindern Ausgleichssport zu ermöglichen   *  Heimkindern zum Geburtstag oder zu Weihnachten       durch kleine Aufmerksamkeiten eine Freude       machen   *  Hausaufgabenbetreuung leisten   *  finanzielle und ideelle Beiträge zur       Kinderbetreuung leisten
Wir bitten Sie herzlich; Geben Sie einem Kind Ihre Hand! Helfen Sie uns helfen!
kurz: Benachteiligten Kindern das Gefühl geben, es ist jemand da, dem sie nicht egal sind. Es gibt jemanden, der sich um sie kümmert und mit einem Beitrag verhindert, dass diese Kinder aus unserer Gesellschaft ausgegrenzt werden. Wir wollen Sie motivieren, insbesondere wenn Sie Erfahrung mit Kindern und Erziehung haben, Initiativen zu ergreifen. Wir bieten Ihnen Beratung und Anlehnung an diesen Verein. Der Verein verwaltet außerdem einen durch Spenden gebildeten  Fond, um bei Bedarf die nötigen Maßnahmen selbst finanzieren zu  können. Auf Wunsch stellen wir Spendenquittungen aus. Um die Hilfsmaßnahmen möglichst effektiv einsetzen zu können, streben wir eine Zusammenarbeit mit den öffentlichen Ämtern vor Ort an.
© Patenverein im Oberland / Hans Lincke
LOGOTYP Hilfe
So helfen wir
Wir bitten Sie herzlich; Geben Sie einem Kind Ihre Hand! Helfen Sie uns helfen!