© Patenverein im Oberland / Hans Lincke
LOGOTYP
Mit  Urteil vom 12.05.1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man  durch Ausbringung eines Links (Verknüpfung zu einer anderen Seite) die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so  das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für mögliche Links von dieser Webseite zu anderen Seiten im Internet gilt: wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Daher distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten  aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns deren Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links! Soweit in diesen Webseiten Texte, Grafiken  oder andere Inhalte verwendet werden oder wurden, die urheberrechtlich geschützt sind oder waren oder Rechte Dritter verletzen, so geschah das trotz gewissenhafter Prüfung und ohne Vorsatz. Falls wir doch Urheberrechte aus Unkenntnis verletzt haben sollten, werden wir das entsprechende  Objekt nach Benachrichtigung aus unseren Homepage-Seiten entfernen bzw. mit dem entsprechenden Copyright kenntlich machen. Bitte informieren Sie uns, wenn Ihnen entsprechende Inhalte auffallen sollten.  Das Einbinden dieser Webseite - ganz oder teilweise - in andere Projekte, z. B. durch Referenzierung von Seiten aus aus diesen Webseiten  in Frames oder auf ähnliche Weise, die geeignet ist, Teile dieser Webseiten als Bestandteil eines fremden Projekts darzustellen, ist ohne vorherige Einwilligung der Herausgeber untersagt

Rechtliche Hinweise

.